Ausbildung zur LebensberaterIn oder zum medialen Businesscoach

Die Ausbildung ist mehrstufig, um sicherzustellen, dass nur geeignete KandidatInnen die Prüfung ablegen wollen.

Grundkurse

Die Seminare „Ich will mein Leben zurück“ und „Medialität für menschliche UnternehmerInnen“ sind die Basismodule, die alle durchlaufen, um an der Ausbildung teilzunehmen.

Aufbaukurse

Für den Besuch der Aufbaukurse ist der Besuch eines Grundkurses Zugangsvoraussetzung. Aufbaukurse sind z.B.

  • Mein persönlicher medialer Kanal.
  • Arbeit mit dem Kartenset
  • Themen lösen bei Tieren
  • Empathie und Gefühle transportieren

TeilnehmerInnen eines Aufbaukurses sind automatisch auch in der Jahresgruppe

Jahresgruppe

Getrennt nach Medialer Businesscoach und LebensberaterIn gibt es je eine geschlossene Facebook-Gruppe.

Jede Teilnehmer der Jahresgruppe bekommt ein einmaliges Lasercoaching (20 min Skype / Tel) von Rosemarie Seibel und später von ausgebildeten BeraterInnen nach Rosemarie Seibel.

Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer 2x pro Jahr ein Kurz-Coaching von einem Teilnehmer des Beraterkurses.

Assistenz

Wer an einem Kurs einmal teilgenommen hat, kann den gleichen Kurs kostenfrei als Assistent noch einmal belegen. AssistenInnen bekommen Aufgaben, die die Kursleitung entlasten, z.B. Registrierung der TeilnehmerInnen, Verwaltung von Materialien, Musik.

Teil der Ausbildung ist die Assistenz an jedem angebotenen Kurs.

Beraterkurs mit Prüfung

Voraussetzung ist die Teilnahme und Assistenz an allen angebotenen Kursen. Während des Beraterkurses ist eine Aufgabe, 2 oder mehr Kurz-Coachings an TeilnehmerInnen der Jahresgruppe durchzuführen.

Am Ende ist eine Prüfung, ProbanInnen sind die TeilnehmerInnen der Jahresgruppe.

Zertifizierung

Die Zertifizierung gilt für ein Jahr, Voraussetzung zur Verlängerung ist eine jährliche Supervision durch Rosemarie Seibel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.